Sie sind hier: Region >

91-jähriger Autofahrer fährt Radfahrerin an



Braunschweig

91-jähriger Autofahrer fährt Radfahrerin an


Polizei meldet Unfall. Symbolfoto: Anke Donner
Polizei meldet Unfall. Symbolfoto: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:




Braunschweig. Beim Überqueren der Hauptstraße in Wenden auf dem Fußgängerüberweg in Höhe Alter Postweg wurde am Montagvormittag eine 75-jährige Radfahrerin von einem Autofahrer erfasst. Dabei erlitt sie eine Platzwunde und Prellungen. Das geht aus einem Bericht der Polizei hervor.

Der fast 92-jährige Fahrzeugführer hatte die Radlerin zwar bemerkt, konnte aber aufgrund von Einschränkungen durch eine Beinprothese nicht mehr rechtzeitig bremsen. Nach einem eingehenden Gespräch mit den Polizeibeamten gab der
Senior an, seinen Führerschein freiwillig abgeben zu wollen.


zur Startseite