Achtung Ansteckungsgefahr - Tierheim Salzgitter geschlossen

Die Maßnahme werde einige Tage dauern.

Symbolbild
Symbolbild Foto: regionalHeute.de

Salzgitter. Das Tierheim Salzgitter in der Straße Am Pfingstanger ist seit dem heutigen Dienstag geschlossen. Darüber informiert der Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung auf seiner Internetseite. Die Schließung werde einige Tage dauern.


Lesen Sie auch: Die Wahl zum „Vogel des Jahres“ ist gestartet


Es habe sich herausgestellt, dass eine der Katzen an dem hoch ansteckenden und gefährlichen Parvovirose-Virus erkrankt sei. Jetzt müssten alle Tiere in diesem Bereich untersucht werden, um zu verhindern, dass sich noch weitere Tiere mit dem Virus ansteckten.

Weiteres Unheil möglich


Dies habe auch zur Folge, dass der Besuch von Ehrenamtlichen und Besuchern nicht möglich sei. "Da das Virus hoch ansteckend ist, kann es leicht in andere Bereiche des Tierheims gelangen und dort für weiteres Unheil sorgen", heißt es seitens des Tierheims.


mehr News aus der Region

Themen zu diesem Artikel


Tiere