Wolfenbüttel

“Achtung Hochspannung!”: Führung durch die Sonderausstellung


Foto: Anke Donner)

Artikel teilen per:

06.02.2015


Wolfenbüttel. Am Sonntag, 15. Februar 2015, 15 Uhr lädt das Museum Schloss Wolfenbüttel zu einer öffentlichen Führung durch die neue Sonderausstellung ein.

Können wir uns unseren Alltag heute noch ohne Elektrizität vorstellen? Ob Beleuchtung, Verkehr, Kommunikation – im gesamten Wirtschaftsleben und natürlich in jedem einzelnen Haushalt bestimmen unendlich viele Anwendungsmöglichkeiten den Alltag. Erst vor 150 Jahren gelang der Durchbruch dieser neuen Technologie, die ein neues Zeitalter einläutete – das Zeitalter der Elektrotechnik.

Die Ausstellung bietet eine Entdeckungsreise durch die frühe Zeit der Elektrizitätsforschung. Experimente und Versuche rund um das Thema Strom und Elektrizität machen diese Führung zu einem besonderen Wochenenderlebnis.

Sonntag, 15. Februar 2015, 15 Uhr, Museum Schloss Wolfenbüttel
Öffentliche Führung durch die Ausstellung „Achtung Hochspannung!“
Führung: Felix Kraus, Ostfalia
Eintritt(inkl. Führung): 6 Euro Erwachsene, 3 Euro Kinder
Anmeldungen: Telefon 05331-92460


zur Startseite