Wolfenbüttel

ADFC lädt zur Fahrradtour zum „Natureum II“ in Vechelade


Am 2. Juli geht es mit dem ADFC nach Vechelade. Foto: Neumann
Am 2. Juli geht es mit dem ADFC nach Vechelade. Foto: Neumann

Artikel teilen per:

26.06.2017

Wolfenbüttel. Für Sonntag, den 2. Juli lädt der ADFC Kreisverband Wolfenbüttel alle interessierten RadfahrerInnen zu einer Radtour nach Vechelade ein.


Am Ortsrand befindet sich das Biotop „Natureum II“, das unter dem Aspekt „Die Natur führt die Regie und nicht der Mensch“ in jahrelanger Pflege von Dieter Schlichtmann gestaltet worden ist. Er wird uns durch die Anlage mit vielen verschiedenen alten Obstbaumsorten, Rosenarten und seltenen Pflanzenarten führen. Gestartet wird um 11 Uhr vor dem Z/U/M/ am Stadtmarkt 11 in Wolfenbüttel. Die Streckenlänge beträgt etwa 60 km. Wir sind auf Radwegen, wenig befahrenen Straßen und Wald- und Wirtschaftswegen unterwegs. Für die Verpflegung sorgt jeder selbst. Die Rückkehr ist gegen 17 Uhr geplant.

Bild: 4989 (Erica Neumann)


zur Startseite