Sie sind hier: Region >

"Airbags gegen Fremdenfeindlichkeit": Online-Lesung mit Luc Degla



Braunschweig | Wolfenbüttel

"Airbags gegen Fremdenfeindlichkeit": Online-Lesung mit Luc Degla

Der Schriftsteller und Kolumnist Luc Degla stammt aus Westafrika. Er hat eine eigene Ansicht, wie man dem Rassismus in Deutschland am besten begegne.

Luc Degla liest aus seinem Buch "Airbags gegen Fremdenfeindlichkeit".
Luc Degla liest aus seinem Buch "Airbags gegen Fremdenfeindlichkeit". Foto: Freiwilligenagentur Jugend-Soziales-Sport

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Wolfenbüttel. Da aufgrund der Corona-Pandemie eine gewöhnliche Vortrags- und Lesungstätigkeit nicht möglich ist, werden im Rahmen der Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Wolfenbüttel derzeit verstärkt Online-Veranstaltungen durchgeführt. Am 27. Oktober spricht und liest der Braunschweiger Schriftsteller und Kolumnist Luc Degla zum Thema Antirassismus. Die Veranstaltung wird, wie die Freiwilligenagentur Jugend-Soziales-Sport in einer Pressemitteilung berichtet, über die Plattform Jitsi Meet gestreamt.



Die Frage der Fremdenfeindlichkeit beschäftigt Degla, der in Westafrika geboren wurde, seit er seine Füße auf den europäischen Kontinent gesetzt hat. Er vertritt die Ansicht, dass man die Opfer von Rassismus mental stärker sollte, anstatt zu versuchen, den Rassismus in der Gesellschaft zu bekämpfen, indem man sich auf die Angreifer fokussiert. Nur der Staat könne durch die Durchsetzung seiner Gesetze den offenen Rassismus bekämpfen. In seinem Vortrag wird er diese Thesen ausführen und dabei auch aus seinem Buch „Airbags gegen die Fremdenfeindlichkeit“ vorlesen.

Die Veranstaltung beginnt um 20.15 Uhr und wird über die Plattform Jitsi Meet gezeigt. Über den nachfolgenden Link können Sie die Lesung ab 20 Uhr kostenfrei erreichen.


Die Veranstaltung wird im Rahmen der Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Wolfenbüttel des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ gefördert und von der Freiwilligenagentur Jugend-Soziales-Sport umgesetzt.


zur Startseite