Aktionstag Brücken-Bauer: Siemens zu Gast im Café Flora

von


Pinselstriche in Grau: Ehrenamtliches Engagement von Siemens-Mitarbeitern im Café Flora. Foto: Christine Garn/Lebenshilfe Braunschweig
Pinselstriche in Grau: Ehrenamtliches Engagement von Siemens-Mitarbeitern im Café Flora. Foto: Christine Garn/Lebenshilfe Braunschweig

Braunschweig. Bei der Aktion "Brücken-Bauer-Engagement für das Gemeinwohl" haben Wirtschaftsunternehmen die Möglichkeit, Projekte einer sozialen Einrichtung ganzjährig zu realisieren. Acht Siemens-und Mitarbeiter verlegten nun einen Tag lang ihren Arbeitsplatz in das Café Flora.


Hier wurden viele Holzstühle mit einem schicken Grauton angestrichen, so dass sie anschließend wie neu aussahen. Ebenso die Küche und eine Wand erhielten einen neuen Anstrich. Mit dabei waren auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Cafés Flora. Sie schmirgelten die Stühle ab, bevor sie dann zum Anstreichen bereit waren.

„Einige von uns haben schon bei vielen sozialen Projekten teilgenommen. Es ist immer wieder schön, eine andere soziale Einrichtung kennenzulernen und dabei noch etwas Gutes zu tun“, waren sich die Siemens-Beteiligten einig.
Das Café Flora ist ein Projekt derLebenshilfe Braunschweig; ihr bleibt nur zu sagen „Danke für diese tolle Unterstützung.“


mehr News aus der Region