whatshotTopStory

Aktionstag der MTV Salzgitter-Cheerleader am 12. August


Die Cheerleaderinnen wollen mit ihren Künsten den Besuchern den Tag unterhaltsam gestalten. Foto: MTV Salzgitter
Die Cheerleaderinnen wollen mit ihren Künsten den Besuchern den Tag unterhaltsam gestalten. Foto: MTV Salzgitter Foto: MTV Salzgitter

Artikel teilen per:

08.08.2017

Salzgitter-Bad. Bei den Tiny Mosquitos, Black Mosquitos und Salty Duchess ist immer etwas los. Wie bereits im vergangenen Jahr findet deshalb am 12. August von 10 bis 17 Uhr ein Aktionstag vor dem E-Center statt. Hier werden Kaffee und Kuchen angeboten, Lose verkauft und Vorführungen gemacht.



Wer einmal bei einem Stunt oder einer kleinen Pyramide mitmachen möchte, egal ob alt oder jung, groß oder klein, ist herzlich dazu eingeladen. Ein Foto ist dann eine schöne Erinnerung.


Bereits im letzten Jahr fand der Aktionstag regen Zulauf. Foto: MTV Salzgitter



Eine ereignisreiche Saison liegt hinter den Cheerleadern des MTV Salzgitter. Teilnahme an den Regionalmeisterschaften und nach Qualifikation an den Deutschen Meisterschaften in Hamburg, offene Meisterschaften in Magdeburg, Hamburg, Ilsenburg und Bottrop, gemeinsames Training mit befreundeten Cheerleadern, Auftritte in Schulen, auf Festen und Veranstaltungen und zum Abschluss Beteiligung am Umzug und Auftritte beim Altstadtfest.

Doch jeder Sport mit Wettkämpfen kostet Geld. Immer mehr Familien müssen den Cent mehrfach umdrehen, bevor sie ihn ausgeben und nicht alle Kosten kann ein Verein übernehmen. Die MTV Salzgitter-Cheerleader möchten nicht den Weg gehen, ohne eigenes Engagement um Geld zu bitten, sie wollen etwas dafür tun und hoffen, dass nicht nur die Kasse klingelt, sondern die Besucher ihre Freude an der Aktion haben. Die Tombola fand im vergangenen Jahr großen Anklang und auch dieses Jahr wird es für jedes Los einen Gewinn geben. Viele tolle Preise sind zusammengetragen worden und die Cheerleadingabteilung würde sich über großen Zulauf freuen.


zur Startseite