Sie sind hier: Region >

ALDI in Bruchmachtersen wird abgerissen - Neubau kommt noch in diesem Jahr



Salzgitter

ALDI in Bruchmachtersen wird abgerissen - Neubau kommt noch in diesem Jahr

Ein moderneres Gebäude - unter anderem mit Photovoltaikanlagen und breiteren Gängen - soll entstehen.

von Phil-Kevin Lux


Der ALDI in Bruchmachtersen ist bereits seit einer Woche geschlossen. Bis Dezember soll hier ein moderneres Gebäude, unter anderem mit Photovoltaikanlagen entstehen.
Der ALDI in Bruchmachtersen ist bereits seit einer Woche geschlossen. Bis Dezember soll hier ein moderneres Gebäude, unter anderem mit Photovoltaikanlagen entstehen. Foto: Phil-Kevin Lux

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Salzgitter. Nun ist auch in Bruchmachtersen vorerst Schluss mit Aldi. Nach beiden Märkten in Salzgitter-Bad und einem in Broistedt weicht nun auch der ALDI-Markt in Bruchmachtersen einem Neubau. Bereits im Dezember soll der Neubau eröffnen, wie ein Unternehmenssprecher aus der Zentrale in Salzgitter-Bad auf Anfrage mitteilt.



Seit einer Woche schon ist die Filiale des Supermarktes in Bruchmachtersen geschlossen und so wird bereits jetzt schon kräftig am Abriss gearbeitet. Fast 15 Jahre alt war der Bau dieses Marktes, und wie uns ein Sprecher des Konzernes mitteilt, würde der Aufwand einfach zu groß sein diesen Markt zu sanieren, da es dem aktuellen Ladenkonzept auch einfach nicht mehr entsprechen würde. „Wir richten uns jetzt auch nach einer Flachdachoptik, denn wir installieren Photovoltaikanlagen und tragen somit zur Umweltfreundlichkeit bei. Aber auch breitere Gänge und ein übersichtliches Ladenkonzept stellen wir vor.“

Einige verirren sich noch


Doch nicht bei jedem ist die Information angekommen, dass der Aldi in Bruchmachtersen neugebaut wird, so verirrten sich alleine während der Aufnahme der Fotos mehrere Passanten an die durch Bauzäune verschlossene Einfahrt. Gerade für Anwohner des Örtchens Bruchmachtersen oder Fredenberg war der Aldi ums Eck immer eine gute Einkaufsmöglichkeit.

Im Dezember soll eröffnet werden


Aldi möchte bereits im Dezember wieder in Bruchmachtersen öffnen. Bei den anderen ALDI-Märkten in Salzgitter hat sich bereits gezeigt, wie schnell ein Neubau vonstattengehen kann. Daher gehe man mit einer Fertigstellung des Marktes zu Ende November, mit kurz darauf folgender Eröffnung aus.


zur Startseite