Wolfenbüttel

Alle Märchenfragen richtig beantwortet


Die Leiterin der Stadtbücherei, Sigrid Schaper, übergab den Gewinnern Bjarne Marschall, Mariella Scholz und Josefine Stansky (v. l.) einen Büchergutschein. Foto: Stadt Wolfenbüttel

Artikel teilen per:

24.10.2016

Wolfenbüttel. Lesen zahlt sich aus. Nicht nur für Bjarne Marschall, Mariella Scholz, Josefine Stansky, Jennifer Voß oder Vanessa Schmidt. Denn sie sind die Gewinner des Märchenrätsels anlässlich der „Nightleihe“ zum zehnten Geburtstag der Stadtbücherei im Kulturbahnhof.



„Insgesamt 47 Personen haben bei dem Quiz mitgemacht“, berichtet Büchereileiterin Sigrid Schaper. Die Gewinner haben sich dabei als wahre Experten bewiesen und allesamt null Fehler gemacht. Eine respektable Leistung, musste bei der Suche nach der richtigen Antwort das eine oder andere Mal auch um die Ecke gedacht werden. Nicht nur bei den Antworten auf die Fragen, sondern auch beim Resümee zur „Nightleihe“ waren sich die Gewinner einig: Das sollte unbedingt wiederholt werden. Besonders das „Blind Date mit einem Buch“ hatte es ihnen angetan. „Das war eine coole Idee“, so Josefine Stansky. Als Preis wartete auf die Gewinner natürlich jeweils ein Büchergutschein.


zur Startseite