whatshotTopStory

Alle meine Entchen…

von Thorsten Raedlein



Artikel teilen per:

21.09.2014


Braunschweig. Anlässlich des Weltkindertages gab es am Sonntag ein Kinderfest im Bürgerpark. Eine Attraktion dabei war wieder das Entenrennen auf der Oker für einen guten Zweck.

2000 Bade-Enten konnten im Vorfeld für einen Spendenbetrag von je drei Euro erworben werden und gingen pünktlich um 15.30 Uhr ins Wasser. Der Erlös der Veranstaltung kommt diesmal dem katholischen Förderverein Camiri zugute. Der Verein gibt Kindern und Jugendlichen in der bolivianischen Stadt Camiri eine soziale Perspektive. Mit dem Erlös dieser Veranstaltung soll ein Straßenkinderprojekt mit bis zu 50 Kindern gefördert werden.

Die Kinder hatten auf dem Fest ihren Spaß und die schnellsten Enten konnten zudem noch tolle Preise gewinnen. Der erste Preis war ein Wochenendurlaub für eine Familie auf dem Jugendzeltplatz Lenste an der Ostsee.

[nggallery id=818]


zur Startseite