Sie sind hier: Region >

Altstadtfest - Kann 2018 wieder gefeiert werden?



Wolfenbüttel

Altstadtfest - Kann 2018 wieder gefeiert werden?

von Anke Donner


Schon 2018 könnte das nächste Altstadtfest in Wolfenbüttel gefeiert werden. Foto: Anke Donner
Schon 2018 könnte das nächste Altstadtfest in Wolfenbüttel gefeiert werden. Foto: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:




Wolfenbüttel. Drei Tage feiern liegen hinter Wolfenbüttel und rund 100.000 Gästen. Das Altstadtfest hat an drei Tagen wahre Menschenmassen angezogen. Nun ist es vorbei, doch eine Fortsetzung könnte schon bald kommen. 

Wie Wolfenbüttels Bürgermeister Thomas Pink in dem regionalHeute.de-Fazit zum Altstadtfest berichtete, könnte das nächste Altstadtfest schon im Jahr 2018 stattfinden. Eigentlich, so Pink, sollte das Fest in einem dreijährigen Rhythmus stattfinden. Nun könnte es aber schon in zwei Jahren soweit sein. Denn da steht der 900. Geburtstag der Lessingstadt an. Und das, so der Bürgermeister, wollen die Wolfenbütteler ganz sicher feiern.

Das Fazit zum Altstadtfest 2016 im Video gibt es hier noch einmal zum Anschauen.



zur Startseite