Sie sind hier: Region >

Altstadtfest - Musiker sorgen für Stimmung und Spaß



Wolfenbüttel

Altstadtfest - Musiker sorgen für Stimmung und Spaß

von Anke Donner


Die Innenstadt füllt sich und auf den Bühnen sorgen die Musiker für Stimmung. Fotos: Anke Donner
Die Innenstadt füllt sich und auf den Bühnen sorgen die Musiker für Stimmung. Fotos: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:




Wolfenbüttel. Das Altstadtfest ist erst wenige Stunden alt und schon füllt sich die Innenstadt. Die alte Lessingstadt wird lebendig, bunt und musikalisch. Auf sechs Bühne spielt am heutigen Freitag die Musik. 

Gestartet ist der Abend mit der Venus Louis Band auf dem Stradtmarkt. Um 20 Uhr geht es dort weiter mit Musik von "Liptease". Ab 22.30 Uhr will die Gruppe Re-play mit gecoverten Songs die Bühne rocken. Auch auf der regionalHeute.de-Bühne ging das Fest auch schon los. Eröffnet haben dort "Groove Experience" (regionalHeute.de berichtete). Weiter ging es mit einer charmant verrückten Band  - die "Botticelli Babys". Die leichte, fröhliche Swing-Musik machte den Besucher Laune. Um 20.30 Uhr kommt dann Cris Cosmo.


Auch auf den Bühnen im Schloss-Innenhof, an der Herzog August Bibliothek, in der Komißstraße und auf der Langen Herzogstraße geht es den ganzen Abend musikalisch weiter. Das ganze Programm zum Altstadtfest finden Sie hier. Viele Berichte, Fotos und Informationen gibt es in unsere Spezial-Rubrik "Altstadtfest 2016".

[nggallery id=1340]

 

[altstadtfest2016]


zur Startseite