Sie sind hier: Region >

Altstadtfest - Wolfenbüttel in Partystimmung



Wolfenbüttel

Altstadtfest - Wolfenbüttel in Partystimmung

von Anke Donner


Das Altstadtfest in Wolfenbüttel sorgte schon an den ersten beiden Tagen für Stimmung bei den vielen Besuchern. Fotos: Anke Donner/Robert Braumann, Max Förster, stadt Wolfenbüttel
Das Altstadtfest in Wolfenbüttel sorgte schon an den ersten beiden Tagen für Stimmung bei den vielen Besuchern. Fotos: Anke Donner/Robert Braumann, Max Förster, stadt Wolfenbüttel Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:




Wolfenbüttel. Seit Freitagabend ist Wolfenbüttel in Feierlaune. Viele Besucher zog es bereits am ersten Tag in die Innenstadt. Und auch der Samstag begann wieder mit vielen Besuchern und einem bunten Programm. 

Am Freitag herrschte bis in die tiefe Nacht ein reges Treiben in der Innenstadt. Auf sechs Bühnen sorgten die unterschiedlichsten Gruppen für ausgelassene Stimmung. Sowohl auf der regionalHeute.de-Bühne an der Hauptkirche, als auch auf den Bühnen auf dem Stadtmarkt oder an der Kommisse herrschte Partystimmung. Großer Andrang herrschte bisher auch auf den Aktions-und Mitmachflächen rund um das Fest. Hier konnte geklettert und gesprungen werden. Im Seeliger Park zeigt Jürgen Lossau noch bis Sonntag sein Stadtflimmern, das bereits an den ersten Tagen viele hundert Besucher anzog. Das Heereslager des Herzoglichen Braunschweigischen Feldkorpes hat den Park in ein historisches Biwak verwandelt und stellen Gefechte in historischen Uniformen nach.


Und auch der Altstadt-Samstag hat noch einiges zu bieten - der Tag ist noch jung, der Regen hat sich verzogen und die Sonne lugt hervor. Auf den Bühnen und Aktionsflächen geht das Programm wieder bis in die Nachtstunden weiter. Und am Sonntag wartet noch der große Festumzug darauf, los zu marschieren.

Eindrücke vom Altstadtfest am Freitag und Samstag in unserer Bildergalerie:


[nggallery id=1341]

Unsere Berichterstattung zum Altstadtfest 2016 finden Sie in unserer Spezial-Rubrik "Altstadtfest 2016"

[altstadtfest2016]


zur Startseite