Amazon eröffnet neues Verteilzentrum in Salzgitter

Das Unternehmen kündigt bis zu 130 neue Stellen an.

Archivfoto (Amazon Verteilzentrum Lengede)
Archivfoto (Amazon Verteilzentrum Lengede) | Foto: Julia Fricke

Salzgitter. Wie das Unternehmen am Dienstagmorgen selbst mitteilte, will Amazon ein neues Verteilzentrum in Salzgitter eröffnen. Das Verteilzentrum soll Amazons Kapazitäten auf der letzten Meile erweitern, um die Lieferungen für Kunden in der Region zu beschleunigen, heißt es in der Pressemitteilung am Morgen.


Fred-Markus Bohne, Managing Partner Panattoni erklärt dazu: „Wir freuen uns, für Amazon einen neuen Standort in Salzgitter aufzubauen. Wenn alle Projektparameter wie geplant ineinandergreifen, kann Amazon schon bald mit seinem neuen Verteilzentrum starten.“

Verteilzentren sollen es Amazon Logistics ermöglichen, die Kapazität und Flexibilität von Amazons Lieferservice zu erweitern, um der wachsenden Kundennachfrage gerecht zu werden. Der neue Standort werde unabhängigen Händlern ermöglichen, Kunden in der Region einen noch besseren Service anzubieten, und dauerhaft rund 130 Voll- und Teilzeitarbeitsplätze schaffen. Hinzu würden mehrere hundert Stellen als Fahrer für Amazons Lieferservicepartner und Amazon Flex-Partnern kommen, teilt Amazon Deutschland weiter mit.


mehr News aus der Region