whatshotTopStory

Amazon mit Same-Day-Lieferung in Braunschweig

von Werner Heise


Braunschweig wurde jetzt ins Liefergebiet der Same-Day Bestellungen mit aufgenommen. Screenshot: Amazon Website
Braunschweig wurde jetzt ins Liefergebiet der Same-Day Bestellungen mit aufgenommen. Screenshot: Amazon Website

Artikel teilen per:

08.09.2016

Braunschweig. Der Online-Shopping Gigant Amazon schlägt jetzt auch in Braunschweig zu und bietet seinen Kunden die Same-Day-Lieferung an. Morgens bestellt, abends geliefert.



Der Service, den Amazon seinen zahlenden Prime-Mitgliedern (49 Euro Jahresgebühr) montags bis samstags kostenfrei anbietet, dürfte vielen Einzelhändlern sauer aufstoßen. Innerhalb weniger Stunden sollen über eine Million Produkte zur Verfügung stehen und dem Kunden ab einem Bestellwert von 20 Euro zwischen 18 und 21 Uhr ausgeliefert werden. Für einen Aufpreis von 9,90 Euro dürften auch Nicht-Mitglieder in den Genuss der schnellen Lieferung kommen. Braunschweig ist damit eine von 20 Städten deutschlandweit die der Internet-Gigant mit seiner Same-Day-Lieferung ausstattet.

Es dürfte dabei nur der Auftakt einer neuen Reihe von Angebotsleistungen sein. So spekulieren Brachenkenner das die Auslieferungszeiten, wie bereits in Berlin möglich, auf zwei Stunden schrumpfen könnten. Dies wiederum sei die Vorbereitung auf einen Einstieg Amazons ins vollumfängliche Lebensmittelgeschäft.


zur Startseite