Amerikanische Faulbrut bei Bienen: Sperrbezirk aufgehoben

von Julia Seidel


Symbolbild: Anke Donner
Symbolbild: Anke Donner

Landkreis Helmstedt. Am 25. Mai 2018 wurde vom Landkreis Helmstedt ein Sperrbezirk festgelegt, in welchem unter Anordnung Schutzmaßnahmen nach dem Ausbruch der Amerikanischen Faulbrut bei Bienen des Landkreises Helmstedt getroffen wurden. Dieser Sperrbezirk wurde nun laut einer Mitteilung des Landkreises Helmstedt aufgehoben.


Alle betroffenen Bienenvölker seien entweder getötet oder saniert worden. Weitere Völker seien negativ auf die Krankheit getestet worden. Die Sperrzone verlief an der Westgrenze zwischen dem Landkreis Helmstedt und der Stadt Braunschweig bis hin zur südlichen Kreisgrenze, die zwischen dem Landkreis Helmstedt und dem Landkreis Wolfenbüttel verlief.

Lesen Sie auch:


https://regionalhelmstedt.de/schutz-gegen-die-amerikanische-faulbrut-der-bienen/


mehr News aus der Region