whatshotTopStory

André Bonitzke übernimmt die Leitung der Volksbank BraWo Immobilien

Bonitzke übernimmt die Aufgabe von Joachim Hinze, der nach 44 Jahren bei der Volksbank BraWo in den Ruhestand geht.

André Bonitzke (r.) übernimmt den Bereich Immobilien als Leiter von Joachim Hinze, der sich nach 44 Jahren Volksbank in den Ruhestand verabschiedet.
André Bonitzke (r.) übernimmt den Bereich Immobilien als Leiter von Joachim Hinze, der sich nach 44 Jahren Volksbank in den Ruhestand verabschiedet. Foto: Volksbank BraWo / Nina Stiller Fotografie

Artikel teilen per:

30.07.2020

Braunschweig. André Bonitzke ist neuer Leiter Immobilien der Volksbank BraWo. Zum 1. August übernimmt der 41-Jährige die Position von Joachim Hinze, der nach rund 44 Jahren in der Volksbank in den Ruhestand geht. Bonitzke verantwortet den Bereich zukünftig parallel zu seiner bisherigen Position als Leiter des Privatkundenmarkts Braunschweig-Peine-Salzgitter. Dies berichtet die Volksbank BraWo.


„Ich bin überaus glücklich, dass ich ein hervorragend aufgestelltes Team übernehmen darf! Meine Hauptaufgabe zu Beginn wird sein, so viel wie möglich aufzusaugen und zuzuhören. Langfristig ist mein Ziel die Erfolgsgeschichte ‚Immobilie‘ in der BraWo fortzuschreiben und gemeinsam mit meinem Team begeisternde Kundenerlebnisse zu schaffen“, freut sich André Bonitzke auf seine neue Position. "Es ist einfach toll, durch seine Arbeit Menschen auf dem Weg ins Eigenheim begleiten zu dürfen. Sei es durch die notwendige Immobilienfinanzierung, die Immobilienvermittlung oder weil wir den Bauträger bei seinem Projekt bis zur Fertigstellung unterstützt haben."

Synergien nutzen und stärken


Der gebürtige Gifhorner sieht viele Verbindungen zu seinem bisherigen Aufgabenbereich im Privatkundenmarkt: „In unseren Filialen betreuen wir Kunden in allen Lebenslagen, wo Geld eine Rolle spielt. Immer wenn dabei das Thema ‚Wohnen‘ wichtig wird, nehmen unsere Berater die Spezialisten aus dem Immobilienbereich mit ins Boot. Ähnlich ist es, wenn unsere Kunden eine Immobilie über unseren Immobilienmakler, die BraWo Immobilien GmbH, kaufen beziehungsweise verkaufen möchten. Da ich zukünftig all diese Bereiche und Kundenanforderungen aus einer Hand verantworten darf, wird es sicherlich viele Synergien geben, die wir zukünftig nutzen und stärken können.“

Patrick Pietschmann, Vorstandsmitglied der Volksbank BraWo blickt auch weiterhin optimistisch in die Zukunft: „Wir freuen uns auch in Zukunft auf die erfolgreiche und konstruktive Zusammenarbeit mit Herrn Bonitzke und sind überzeugt, den richtigen Nachfolger auf der Position gefunden zu haben. Wir wünschen ihm einen guten Start in die neuen zusätzlichen Aufgaben sowie stets ein glückliches Händchen bei allen Entscheidungen.“

„Mitarbeiter-Schatz“ verwalten


Bonitzke tritt in die Fußstapfen von Joachim Hinze, der den Bereich Immobilien seit 2004 verantwortete und sich nach insgesamt rund 44 Jahren bei der Volksbank in den Ruhestand verabschiedet. Als letzten Rat möchte der 65-Jährige nicht viele Worte an seinen Nachfolger richten: „Meine Kollegen mussten lange genug meine gut gemeinten Ratschläge ertragen. Ich bin sicher sie wissen, welchen Schatz sie verwalten: Super engagierte Mitarbeiter in der BraWo.“

„Joachim Hinzes Arbeit und Engagement kann man gar nicht hoch genug bewerten. Seit 2004 hat er den Bereich Immobilien in unserer Bank maßgeblich mit aufgebaut und gestaltet. Dass wir in diesem Geschäftsfeld so breit und stark aufgestellt sind, ist auch ein wesentlicher Verdienst von Herrn Hinze. Ich wünsche ihm für seinen wohlverdienten Ruhestand alles erdenklich Gute“, sagt Patrick Pietschmann zum Abschied. So gelang es dem Team unter der Führung von Joachim Hinze unter anderem, das jährliche Neugeschäft seitdem zu verzehnfachen und damit erhebliche Marktanteile hinzuzugewinnen.

Erfahrener Banker aus der Region


André Bonitzke ist ausgebildeter Bankkauffmann, Diplom Bankbetriebswirt Management und seit 2011 Prokurist und Leiter des Privatkundenbereiches Braunschweig, Peine und Salzgitter bei der Volksbank BraWo. Nach seiner Ausbildung 2000 bei der damaligen Dresdner Bank AG konnte Bonitzke Erfahrungen in diversen Bankhäusern sammeln, bevor er 2007 in die Volksbank BraWo als Geschäftsstellenleiter eintrat. Bonitzke ist wohnhaft in Rühen.


zur Startseite