Sie sind hier: Region >

Anmeldung für weiterführende allgemeinbildende Schulen startet



Braunschweig

Anmeldung für weiterführende allgemeinbildende Schulen startet


Der Anmeldezeitraum beginnt am 24. April. Symbolbild: Pixabay
Der Anmeldezeitraum beginnt am 24. April. Symbolbild: Pixabay Foto: Pixabay

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Braunschweig. In den nächsten Wochen können Eltern ihre Kinder an weiterführenden allgemeinbildenden Schulen anmelden. Dies teilt die Stadt Braunschweig mit.



Die Stadt Braunschweig habe verschiedene Anmeldezeiträume für Integrierte Gesamtschulen und alle übrigen weiterführenden Schulen festgelegt. Von Mittwoch, 24. April bis Freitag, 26. April werden Anmeldungen an den Integrierten Gesamtschulen entgegengenommen, der Anmeldezeitraum für die übrigen weiterführenden Schulen (auch für abgelehnte Bewerberinnen und Bewerber an den Integrierten Gesamtschulen) ist Mittwoch, 8. Mai bis Freitag, 10. Mai.

Eine Übersicht über die Öffnungszeiten der weiterführenden allgemeinbildenden Schulen der Stadt Braunschweig während der Anmeldetage seien im Internet unter www.braunschweig.de/leben/schule_bildung/schulportal/schulen/uebergang.html


zum Newsfeed