Sie sind hier: Region >

Anmeldungen für katholische Weihnachtsgottesdienste ab sofort möglich



Braunschweig

Anmeldungen für katholische Weihnachtsgottesdienste ab sofort möglich

Ein Einlass ohne Anmeldung wird nicht möglich sein.

Symbolfoto.
Symbolfoto. Foto: Alexander Panknin

Artikel teilen per:

Braunschweig. Ob auf der Homepage der Pfarrei oder per Telefon im Pfarrbüro: Die Anmeldung für die Weihnachtsgottesdienste ist ab sofort in allen katholischen Gemeinden Braunschweigs möglich. Dort werden auch die genauen Anmeldemodalitäten der einzelnen Pfarreien bekannt gegeben. Dies teilt die Katholische Kirche Braunschweig in einer Pressemitteilung mit.



Die Gemeinden würden sich sehr über die Gottesdienstbesucher freuen – auch wenn die Herausforderungen in diesem Jahr groß wäre, da zu Weihnachten die Kirchen traditionell sehr gut besucht seien. Trotz zusätzlicher Gottesdienste und Krippenfeiern werde es wegen der geringen erlaubten Teilnehmerzahlen vielleicht nicht möglich sein, alle Wünsche zu berücksichtigen.

Die Gemeinden bitten die Gläubigen, sich rechtzeitig anzumelden, möglichst pünktlich zu den Gottesdiensten zu kommen und sich an die gebotenen Abstands- und Hygieneregeln zu halten. Ein Einlass ohne Anmeldung werde nicht möglich sein. Kontakt zu den einzelnen Pfarrgemeinden auch unter: www.dekanat-braunschweig.de/dekanat/gemeinden/


zur Startseite