Sie sind hier: Region >

Asselager bei Groß Denkte: Kinder begeistert



Wolfenbüttel

Asselager bei Groß Denkte: Kinder begeistert


Gruppenfoto am Nähtisch.
Fotos: Bernd-Uwe Meyer
Gruppenfoto am Nähtisch. Fotos: Bernd-Uwe Meyer Foto: privat

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Schöppenstedt. In der Asse bei Groß Denkte fand das beliebte Zeltlager der Samtgemeinde Elm-Asse statt. „Weltreise“ lautet das Thema in diesem Jahr.



Bereits nach der Ankunft herrschte eine eine prächtige Stimmung. Zum Thema gab es Näh-, Bastel- und Werkangebote. Eine Nachtwanderung, ein Besuch des Denkter Freibades und ein Disko-Abend mit einer Modenschau sorgten zusätzlich für gute Laune unter den 51 Jungen und Mädchen.

Im Freibad erwarben vier Kinder ihr silbernes Schwimmabzeichen. Während einer Rallye gab es Spielstationen wie zum Beispiel Stäbchenlauf aus China, Stabwürfeln aus Nordamerika, Federfußball aus Vietnam, Gewürze erraten und ein indianisches Würfelspiel. „Erstmals haben wir vier Flüchtlingskinder dabei. Sie wohnen in Schöppenstedt und Vahlberg“, betonte Sozialpädagogin Annette Gerlach erfreut. „Uns gefällt es sehr gut“, informierte Husna aus Groß Vahlberg. Alle 17 Jugendleiterinnen und -leiter gaben sich große Mühe.


<a href= Erstmals waren einigeFlüchtlingskinder mit im Zeltlager.">
Erstmals waren einigeFlüchtlingskinder mit im Zeltlager. Foto: privat



<a href= Jason (Biewende) und Carolin aus Dorstadt bauen kleine Schiffe.">
Jason (Biewende) und Carolin aus Dorstadt bauen kleine Schiffe. Foto: privat


zur Startseite