Sie sind hier: Region >

Auf dem roten Teppich: Verkaufsoffener Sonntag in Lebenstedt



Salzgitter

Auf dem roten Teppich: Verkaufsoffener Sonntag in Lebenstedt

von Alexander Panknin


Rote Teppiche für ein außergewöhnliches Shopping-Erlebnis. Foto: Alexander Panknin
Rote Teppiche für ein außergewöhnliches Shopping-Erlebnis. Foto: Alexander Panknin Foto: Alexander Panknin

Artikel teilen per:

Lebenstedt. Vergangenes Wochenende wurde das Veranstaltungsjahr 2017 mit tollen Aktionen und viel Freude eingeleitet. Ein Highlight war der verkaufsoffene Sonntag, viele Besucher kamen in die Innenstadt.



Quer durch die Einkaufspassagen von Lebenstedt zogen sich, wie schon die letzten Jahre, wieder lange rote Teppiche. Die Laufsteg-Aktion von Freitag bis Sonntag lockte viele Besucher. Parallel dazu konnten die Gäste an mehreren Ständen viele leckere Speisen verzehren. Von C&A über den Monumentenplatz bis hin zur Stadtpassage verteilten sich die Anbieter der kulinarischen Snacks.

Viele Läden nahmen an der Aktion teil, rollten buchstäblich den roten Teppich aus und öffneten von 13 bis 18 Uhr ihre Geschäfte zum verkaufsoffenen Sonntag. Die Eingangsbereiche der teilnehmenden Geschäfte wurden durch den roten Teppich und diverse Bepflanzungen attraktiv geschmückt. Somit konnten die Kunden gleich erkennen, wer an der Laufstegaktion teilnahm.


Insgesamt wurden fast 900 Meter Teppich verlegt (vor den teilnehmenden Geschäften sowie quer durch die Innenstadt).
Eine Künstlergruppe verkleidete sich als Insektenwesen und "flog" anmutig auf Stelzen als Schmetterling über die Köpfe der Menschen, verteilte Blumen oder spielte verzauberte Melodien auf der Klarinette.

Viele Menschen & leckere Speisen


[ngg_images source="galleries" container_ids="1558" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="1" thumbnail_width="240" thumbnail_height="180" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="1" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="0" slideshow_link_text="[Show slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


zur Startseite