Video

Zugführer im Krankenhaus: ICE prallt gegen umgestürzten Baum

von Julia Seidel


Die Scheibe des ICEs zersplitterte bei dem Aufprall. Foto/Video: aktuell24(DC)

Wolfsburg. Am Montagmorgen kam es gegen 7:45 Uhr auf der Bahnstrecke zwischen Wolfsburg-Fallersleben und Sülfeld zu einem Sturmschaden auf der ICE-Strecke Wolfsburg-Braunschweig. Durch den Sturm ist ein Baum auf die Gleise gefallen. Ein herannahender ICE musste notbremsen.


Nach Informationen von regionalHeute.de wurde die Scheibe des Fahrerhauses durch den Baum zerschmettert. Der Zugführer wurde dabei leicht an der Hand verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der ICE war mit 250 Personen besetzt. Diese konnten über eine Brücke der Landstraße 321 zwischen Wettmershagen und Sülfeld, die über die Bahngleise führt, evakuiert werden. Anhand von Bussen wurden die Reisenden anschließend zum nächstgelegenen Bahnhof nach Wolfsburg gebracht.

Die ICE-Strecke ist bis auf Weiteres gesperrt. Aufgrund der Arbeiten kommt es zu erheblichen Verspätungen im Bahnverkehr.


mehr News aus der Region