Auftakt zum Drummer-Meeting: 150 Besucher feiern ihre Helden

von Janosch Lübke


Zum Meeting-Auftakt rockten die "Salzgitter-Allstars" und die Dozenten mit viel Elan und Spaß auf der Bühne. Fotos: Rudolf Karliczek
Zum Meeting-Auftakt rockten die "Salzgitter-Allstars" und die Dozenten mit viel Elan und Spaß auf der Bühne. Fotos: Rudolf Karliczek Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Unter dem Motto "Drum Heroes Never Die" wurde am gestrigen Freitagabend das 30. Drummer-Meeting in der Kulturscheune in Lebenstedt eröffnet. Beim Konzert rockten die "Salzgitter-Allstars", bestehend aus den bekanntesten zehn Musikern der Stadt, mit Dozenten des Drummer-Meetings und ungefähr 150 rockbegeisterten Gästen.


Die "Salzgitter-Allstars" wurden vonRalli Lewitzki, dem musikalischen und organisatorischen Leiter des Drummer-Meetings, zusammengebracht. "Die 'Salzgitter-Allstars' gibt es als Band auch wenn kein Drummer-Meeting ist. Sie und die Dozenten des Drummer-Meetings haben das Konzert gestaltet", erzählt Lewitzki, der bei den Allstars im normalen Band-Alltag dann auch das Schlagzeug spielt.

<a href= Die Dozenten und die Teilnehmer kamen zusammen. ">
Die Dozenten und die Teilnehmer kamen zusammen. Foto:


Inspiration durch Bowie und den "Klub 27"


Inspiration für das Motto des Jubiläums-Meetings waren die toten Rockstars, die schon mit 27 Jahren gestorben sind. "Aber auch an David Bowie und einigen mehr haben wir das Motto festgemacht. Wir haben unsere toten Helden gefeiert", soLewitzki. Auch Oberbürgermeister Frank Klingebiel war beim Auftakt des Meetings zu besuch. "Es war ein sehr, sehr gutes Konzert, was überall gut angekommen ist. Die Leute waren begeistert", freut sichLewitzki. Am Samstagabend startet das nächste Konzert, wo alle Dozenten mit oder ohne Band ihr Können zeigen.

Die Bilder vom Start des Drummer-Meetings:


[ngg_images source="galleries" container_ids="2380" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


zum Newsfeed