Sie sind hier: Region >

Ausbildung: Kaufmann/-frau im E-Commerce



Braunschweig

Ausbildung: Kaufmann/-frau im E-Commerce


Symbolfoto: pixabay
Symbolfoto: pixabay Foto: Pixabay

Artikel teilen per:

Braunschweig. Die IHK Braunschweig bietet ab August einen neuen Ausbildungsberuf im E-Commerce an.



"Einen neuen Computer, Schuhe oder das Kinderspielzeug, alles können wir uns bequem über das Internet bestellen und nach Hause liefern lassen. Der Onlinehandel ist aus unserem Alltag gar nicht mehr wegzudenken und macht mittlerweile einen großen Teil unserer Wirtschaft aus." Ab August gibt es für diesen Bereich des Handels den neuen Ausbildungsberuf Kaufmann/Kauffrau im E-Commerce.

Doch welche Voraussetzungen müssen Unternehmen erfüllen, um diese Berufsausbildung anbieten zu können? Was ist wichtig beim Recruiting der Auszubildenden? Hierüber informiert die IHK Braunschweig mit Unterstützung des Handelsverbands Deutschland:


Wann: 13. März 2018, 14 bis 16 Uhr
Wo: Sitzungsaal der IHK Braunschweig, Brabandtstr. 11

Anmeldung: astrid.oldermann@braunschweig.ihk.de

Die Veranstaltung richtet sich an Unternehmen, die bereits im E-Commerce tätig sind und hierfür Fachkräfte qualifizieren möchten.


zur Startseite