Sie sind hier: Region >

Ausbildungsmesse: „Handwerk. Dein Ausbildungsstart 2018"



Braunschweig

Ausbildungsmesse: „Handwerk. Dein Ausbildungsstart 2018"


Foto: Agentur für Arbeit
Foto: Agentur für Arbeit

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Braunschweig. Die Handwerkskammer und die Agentur für Arbeit veranstalten erstmalig eine gemeinsame Ausbildungsmesse in den Räumen der Handwerkskammer am Braunschweiger Burgplatz. Darüber informiert die Agentur für Arbeit in ihrer Pressemitteilung.



Im August und September starten traditionell die neuen Azubis in das Berufsleben. Doch längst haben noch nicht alle Jugendlichen eine Lehrstelle gefunden. Dabei ließen sich die letzten großen Ferien viel besser genießen, wenn man schon eine Ausbildungszusage in der Tasche hätte. Auf der anderen Seite ist auch bei den Handwerkern der Region manch Ausbildungsplatz noch unbesetzt.

Um jungen Berufsstartern oder Umschülern den Weg ins Handwerk zu ebnen, veranstaltet die Handwerkskammer gemeinsam mit der Agentur für Arbeit am 26. Juni in der Zeit von 16 Uhr bis 19 Uhr eine Ausbildungsmesse in den Räumen der Handwerkskammer am Burgplatz in Braunschweig.



Betriebe mit freien Ausbildungsstellen zu diesem Sommer erwarten spannende Gespräche mit ihren potentiellen Auszubildenden. Diese sollten unbedingt ihre Bewerbungsunterlagen dabei haben.

Die Liste aller beteiligten Unternehmen unter: www.hwk-bls.de/ausbildungsstart


zum Newsfeed