Wolfsburg

Außenbereich der Bonhoeffer-Kindertagesstätte wird renoviert


Spielgeräte vor der Kindertagesstätte. Foto: Andre Ehlers
Spielgeräte vor der Kindertagesstätte. Foto: Andre Ehlers Foto: Andre Ehlers

Artikel teilen per:

01.12.2016

Wolfsburg. Im Außenbereich der Bonhoeffer-Kindertagesstätte in Westhagen werden zum Ende des Jahres vom Geschäftsbereich Grün der Stadt Wolfsburg noch einige Arbeiten durchgeführt.



So wird im Krippenbereich, so die Stadt Wolfsburg, ein Materialcontainer zum Abstellen von Kinderwagen und Spielgeräte wie Schaufeln, Sandspielzeuge und Bobbycars aufgestellt. Des Weiteren wurde bereits ein altes Kletterspielgerät abgebaut, welches durch ein neues U3-Spielgerät zum Klettern ersetzt wird. Farblich sind dieses Spielgerät und der Materialcontainer aufeinander abgestimmt.

Zudem soll auf dem Gelände eine Matschanlage mit einer Wasserlaufrinne sowie einem dreieckigen Matschtisch entstehen. Im Bereich des Kindergartens wird ein zusätzliches Klettergerät aufgestellt. Die Arbeiten sollen voraussichtlich noch im Dezember starten und voraussichtlich bis Ende Januar abgeschlossen sein. Die Kosten betragen insgesamt 40.000 Euro.


zur Startseite