Sie sind hier: Region >

Austausch und Besinnung beim Klosterwochenende



Wolfenbüttel

Austausch und Besinnung beim Klosterwochenende


 Bereits zum sechsten Mal in Folge war die Walking- und Gymnastikgruppe des Städtischen Klinikums Wolfenbüttel für Frauen nach Krebserkrankungen zu einem Wochenende auf Kloster Drübeck zu Gast. Foto:Claudia Schumacher
Bereits zum sechsten Mal in Folge war die Walking- und Gymnastikgruppe des Städtischen Klinikums Wolfenbüttel für Frauen nach Krebserkrankungen zu einem Wochenende auf Kloster Drübeck zu Gast. Foto:Claudia Schumacher Foto: Schumacher

Artikel teilen per:




Wolfenbüttel. Bereits zum sechsten Mal in Folge war die Walking- und Gymnastikgruppe des Städtischen Klinikums Wolfenbüttel für Frauen nach Krebserkrankungen zu einem Wochenende auf Kloster Drübeck zu Gast.

Zunächst wurde von den 19 Frauen der Gruppe und drei Fachpflegekräften zur Betreuung in Goslar der Rammelsberg besichtigt, der Abend hatte in der Weinstube des Klosters einen gemütlichen Ausklang. Bei schönem Wetter hatten alle auch am zweiten Tag viel Freude bei einer Wanderung auf dem Klosterweg von Drübeck zum Kloster Ilsenburg, welches auch besichtigt wurde. Es gab an dem Wochenende viel Zeit zum Austausch und zur Besinnung. Da es allen Frauen so gut gefallen hat, wurde gleich die siebte Auflage des Klosterwochenendes für das nächste Jahr gebucht. Der Dank der Gruppe geht zudem an den Förderverein des Städtischen Klinikums für die finanzielle Unterstützung der Aktion.


zur Startseite