Wolfenbüttel

Auto-Anhänger für den Förderverein der Jugendfeuerwehren


Text und Fotos: Kristina Heine, Gemeindepressewartin Feuerwehren SG Sickte
Text und Fotos: Kristina Heine, Gemeindepressewartin Feuerwehren SG Sickte Foto: Kristina Heine, Gemeindepressewartin Feuerwehren SG Sickte

Artikel teilen per:

08.01.2017

Wolfenbüttel. Immer wieder gibt es bei den Jugendfeuerwehren Transportprobleme von Materialien und Gegenständen. Es stellte sich die Frage: Wie kann dieses Problem gelöst werden? Nun konnte eine Lösung in Sickte gefunden werden.


Dieter Heine, ehemaliger Gemeindebrandmeister der Samtgemeinde Sickte, hatte eine Idee. Es gab die Möglichkeit, über eine externe Firma, Spenden für einen Kofferanhänger zu sammeln. Kurzum entschloss sich der Förderverein der Jugendfeuerwehren mit der Firma Regenbogen Kommunales Netzwerk GmbH einen Vertrag abzuschließen. Die Firma Regenbogen verkaufte den Firmen, rund um die Samtgemeinde Sickte, Werbeflächen, um solch einen Kofferanhänger Beschaffen zu können. Immer wieder gab es Gespräche zwischen dem Förderverein und der Firma Regenbogen. Wünsche zur Beladung wurden ebenfalls geäußert. Nach gut einem Jahr konnte nun am vergangenen Samstag ein Kofferanhänger an den Förderverein der Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Sickte übergeben werden. Der Anhänger wird ab sofort in der Samtgemeinde Sickte zu sehen sein.

Dank der Sponsoren gehören die Transportprobleme nun der Vergangenheit an.Eine Offizielle Übergabe wird es noch einmal im Jahr 2017 im Pfingstzeltlager der Jugendfeuerwehren geben. Hierzu werden alle Sponsoren am Pfingstsamstag eingeladen.

Ein besonderer Dank gehe an den Ehrengemeindebrandmeister Dieter Heine, der mit seiner Idee die Aktion ins Rollen gebracht hatte und natürlich an die Spender, die solch einen Anhänger ermöglicht haben, hieß es.

Der Förderverein der Jugendfeuerwehren der SG Sickte und die Ortsjugendfeuerwehren sagen Danke an:

Elm-Apotheke Sickte, Edeka, Sickte, Stuckmeier Erdarbeiten, Brand und Brand, Allianz Generalargentur, Draht Thein GmbH, Schukon Brandschutz- u. Sicherheitst.,Senioren- und Therapiezentrum, Autowerkstatt am Elm GmbH.


zur Startseite