Sie sind hier: Region >

Auto rollte führerlos die Straße herab



Wolfenbüttel

Auto rollte führerlos die Straße herab


Symbolbild. Foto: Archiv
Symbolbild. Foto: Archiv Foto: Alec Pein

Artikel teilen per:




Wolfenbüttel. Eine 26-jährige Passantin traute ihren Augen nicht, als sie an der Ecke Hospitalstrasse/Dr. Heinrich-Jasper-Straße plötzlich einen Audi A 3 bemerkte, der führerlos begann die abschüssige Fahrbahn hinunterzurollen.

Wie die Polizei berichtet, stemmte die Passantin sich geistesgegenwärtig gegen das Auto und konnte so Schlimmeres verhindern. Die alarmierte Polizei stellte fest, dass die Handbremse nicht voll angezogen und außerdem kein Gang eingelegt war. Der Halter des Audi konnte schnell ermittelt werden und wurde deutlich darauf hingewiesen, wie er sein Fahrzeug zu sichern hat. Als Erinnerungshilfe dienten dabei 15 Euro Verwarngeld.


zur Startseite