Sie sind hier: Region >

Autofahrer ist mit mehr als zwei Promille unterwegs



Goslar

Autofahrer ist mit mehr als zwei Promille unterwegs


Symbolbild: Polizei
Symbolbild: Polizei Foto: Polizei

Artikel teilen per:

Rhüden. Am heutigen Freitag, gegen 6.50 Uhr, meldete ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer, dass vor ihm auf der Strecke von Bornhausen nach Rhüden ein Polo auffällig fahre, zeitweise sogar auf die Gegenfahrbahn und er vermute, der Fahrer könne betrunken sein.



Aufgrund des mitgeteilten Kennzeichens konnte der Fahrzeughalter ermittelt und kurze Zeit später an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Er war stark alkoholisiert (Atemalkoholwert 2,20 Promille), stritt aber ab, mit seinem PKW gefahren zu sein.

Die Gesamtumstände ließen allerdings nur den Schluß zu, dass er sein Auto selbst gefahren hatte. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und durchgeführt, der Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.


zur Startseite