Braunschweig

Autoknacker findet Handtasche unter Sitz


Dieb knackt Auto und klaut Handtasche. Symbolfoto: Anke Donner
Dieb knackt Auto und klaut Handtasche. Symbolfoto: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

23.11.2016

Braunschweig. Nur für 45 Minuten hatte ein Ehepaar am Dienstag, gegen 18.30 Uhr, sein Auto auf einem Parkplatz nahe des Kleingartenvereins Kralenriede unbeaufsichtigt abgestellt. Diese Zeit reichte einem Täter, die Seitenscheibe einzuschlagen und den Wagen zu durchsuchen.


Dabei fand er die unter dem Fahrersitz verstaute Damenhandtasche mit Bargeld und etlichen persönlichen Papieren und nahm diese mit. Weitere dort geparkte Fahrzeuge blieben unversehrt. Möglicherweise hat der Täter die Geschädigten dabei beobachtet, wie die Tasche "versteckt" wurde.


zur Startseite