Autos mit Sekundenkleber beschmiert: Ist ein Serientäter am Werk?

Nachdem ähnliche Fälle in bereits in Wolfsburg vorkamen, wurden nun auch in Velpke fünf Leasingwagen mit Sekundenkleber beschmiert. Über das Motiv ist man sich weiter im Unklaren.

von


Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: André Ehlers

Wolfsburg/Velpke. Wie die Polizei berichtet, wurden am gestrigen Samstagabend gleich fünf VW-Leasingwagen in Velpke mit Sekundenkleber beschmiert. Ähnliche Fälle waren in den vergangenen Monaten bereits in Wolfsburg und Umgebung vorgekommen, in Velpke war dies allerdings der erste Fall. Über die Motive der Täter kann nur spekuliert werden.


Demnach seien die fünf Autos an den verschiedensten Stellen mit Sekundenkleber beschmiert werden, zum Teil sei ein Drittel der Fahrzeugfläche unzusammenhängend mit Sekundenkleber beschmiert worden. Von einem einfachen Jugendstreich könne man also nicht ausgehen. Immerhin könnten derartige Mengen nicht einfach in einer Tube transportiert werden, die man zufällig in der Hosentasche habe.

Da in der Vergangenheit schon mehrere gleichartige Fälle, ebenfalls größtenteils an Leasingfahrzeugen, vorgekommen seien, könne die Polizei einen Serientäter nicht ausschließen. Über die Motive können die Ermittler jedoch nur spekulieren. Letztlich hat der Täter an allen Fahrzeugen einen mindestens vierstelligen Schadenswert verursacht. "Das ist ein Schaden", so die Polizei gegenüber regionalHeute.de", der nicht einfach wegpoliert werden kann."


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei