Peine

Autos nicht zugelassen


Symbolbild Foto: André Ehlers
Symbolbild Foto: André Ehlers Foto: André Ehlers

Artikel teilen per:

22.03.2016




Peine. Am Montag wurden von der Polizei bei Kontrollen gleich zwei Fahrzeugführer im Stadtgebiet von Peine angetroffen, die mit einem in Deutschland nicht zugelassenen Wagen unterwegs waren.

An der Ziegelei in Vöhrum wurde, wie die Polizei berichtet, gegen 14:30 Uhr eine 20-jährige Frau in ihrem Renault Clio kontrolliert. In dem zweiten Fall kontrollierten die Beamten ebenfalls eine 20-jährige Frau, die auf der Bahnhofstraße in ihrem Audi unterwegs war. In beiden Fällen waren die Autos im Ausland zugelassen, obwohl die beiden Frauen in Deutschland ihren festen Wohnsitz haben und hier auch arbeiten. Somit besteht für die Fahrzeuge eine Zulassungspflicht in Deutschland. Die Beamten leiteten gegen beide Frauen ein Ermittlungsverfahren ein.


zur Startseite