Sie sind hier: Region >

Autoschlüssel in Kneipe entwendet - Täter gefasst



Braunschweig

Autoschlüssel in Kneipe entwendet - Täter gefasst


Das Fahrzeug wurde dem rechtmäßigen Besitzer übergeben. Symbolbild: Anke Donner
Das Fahrzeug wurde dem rechtmäßigen Besitzer übergeben. Symbolbild: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

Braunschweig. In der Nacht zum gestrigen Freitag stahl ein 19-Jähriger zuerst in einer Gaststätte den Autoschlüssel und anschließend am Altstadtring den dazugehörigen BMW Mini. Der Täter ist mittlerweile gefasst und das Fahrzeug aufgefunden worden.



Polizeibeamte suchten den bereits polizeibekannten jungen Mann in seiner Wohnung auf. Dabei räumte dieser den Diebstahl des Schlüssels sowie den Autodiebstahl ein. Zusätzlich informierte er die Polizisten, wo der Mini zu finden sei. Wie von dem Täter angegeben, stand das Fahrzeug auf dem Parkplatz des "Ring-Center" und wurde am frühen Samstagnachmittag dem rechtmäßigen Besitzer übergeben.

Neben dem Diebstahl wird dem 19-Jährigen auch vorgeworden, das Fahrzeug ohne Führerschein gefahren zu sein.


zur Startseite