whatshotTopStory

Baby-Boom: 2.979 kleine Löwen und Löwinnen für Braunschweig

von Nick Wenkel


2.979 Kinder wurden im Jahr 2017 in Braunschweig geboren. Symbolfoto: Marian Hackert
2.979 Kinder wurden im Jahr 2017 in Braunschweig geboren. Symbolfoto: Marian Hackert Foto: Marian Hackert

Artikel teilen per:

25.12.2017

Braunschweig. Es gibt immer weniger Kinder? Die Bevölkerung wird immer älter und es gibt keinen Nachwuchs? Nicht so in der Löwenstadt. Hier stieg die Geburtenzahlen im letzten Jahr an.



In Braunschweig wurden im vergangenen Jahr 2.979Kinder geboren. Dabei müsse allerdings beachtet werden, dass Anfang des Jahres 2017 auch noch Ende des Jahres 2016 geborene Kinder beurkundet wurden, teilte die Stadtverwaltung auf Nachfrage mit. Im Vergleich: Im Jahr 2016 wurden etwa 2.880 Kinder geboren. Also knapp 100 weniger - und das Jahr ist noch nicht vorbei.


zur Startseite