Sie sind hier: Region >

Badesaison endet: Abbaden und Hundeschwimmen in Hemkenrode



Wolfenbüttel

Badesaison endet: Abbaden und Hundeschwimmen in Hemkenrode


Am 9. September endet die Badesaison in Hemkenrode. Foto: Freibad Hemkenrode
Am 9. September endet die Badesaison in Hemkenrode. Foto: Freibad Hemkenrode

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Hemkenrode. Das offizielle Abbaden wird in diesem Jahr am Sonntag, den 9. September stattfinden. DLRG und Freundeskreis Freibad am Elm laden ab 16 Uhr zum gemütlichen Beisammensein mit anschließendem Grillen ein. Dabei soll auch auf die Saison zurückgeblickt werden. Dieses Jahr wird die Bilanz vermutlich sehr positiv ausfallen aufgrund des langen tollen Badesommers und des wunderbaren Sommerfestes.



Der 9. September wird dann auch der letzte Öffnungstag des Freibads sein, da trotz des guten Wetters der letzten Tage die Badegäste offensichtlich schon auf Herbstmodus geschaltet haben und nur noch ganz vereinzelt das Bad aufsuchen.
Ende der Saison bedeutet aber nicht Ende aller Aktivitäten im Freibad. Am 15. September schon kommt das Event, auf das sich viele Hundefreunde das ganze Jahr über freuen: das Hundeschwimmen. Wie in den letzten Jahren öffnet das Bad von 10 bis 16 Uhr für Vierbeiner in Begleitung ihrer Zweibeiner, der Eintritt ist frei, Spenden sind gerne gesehen und es gibt Kaffee und Kuchen bzw. Wasser und Hundekuchen.


zum Newsfeed