Bald wird das Stufenhochhaus verschwunden sein

von Frederick Becker


Die Dekonstruktion des Stufenhochhauses wird im ersten Quartal 2018 beginnen. Foto: Alexander Panknin
Die Dekonstruktion des Stufenhochhauses wird im ersten Quartal 2018 beginnen. Foto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Im kommenden Jahr werde die Tage des Stufenhochhauses in Detmerode gezählt sein. Der Abriss der Jahrzehnte alten Gebäudes steht an. regionalHeute.de fragte nach, wann es konkret losgehen soll.


Laura Heldt von der Neuland Wohnungsgesellschaft teilt mit, dass davon ausgegangen werden könne, dass im ersten Quartal 2018 die ersten Maßnahmen bereits stattfinden werden. "Dies beinhaltet unter anderem auch die Beräumung der Außenanlagen. Ein konkretes Datum des konstruktiven Rückbaus kann derzeit noch nicht genannt werden."

Was laut Heldt allerdings bereits klar ist: "Es wird keine Sprengung des Gebäudes erfolgen. Dies steht aufgrund der aktuellen Planung bereits jetzt fest."


mehr News aus der Region