Bauarbeiten am Löwentor haben begonnen

von


Am alten Hertie-Gebäude wird jetzt endlich gebaut. Foto: Werner Heise
Am alten Hertie-Gebäude wird jetzt endlich gebaut. Foto: Werner Heise | Foto: Werner Heise

Wolfenbüttel. Wie kürzlich von der Stadt Wolfenbüttel und dem Investor iandus angekündigt, haben am heutigen Montag die Arbeiten am ehemaligen Hertie-Gebäude und zukünftigen Löwentor begonnen. Derzeit sind die Stadtwerke Wolfenbüttel mit Montagearbeiten im Außenbereich beschäftigt. Auch im Inneren haben die Arbeiten begonnen.


Das Gelände wurde eingezäunt. iandus-Geschäftsführer Benedikt Schmidt-Waechter informierte heute die Vertreter der Stadt Wolfenbüttel um Bürgermeister Thomas Pink über den geplanten Ablauf. Derzeit finden die Arbeiten hauptsächlich im Gebäudeinneren statt. Hier kümmern sich die Arbeiter um die Entfernung der noch vorhandenen Wertstoffe (Metallrohre. Leitungen, etc.). Nach Abschluss dieser „Handarbeiten“ kommt das „schwere Gerät“ zum Einsatz. Ein spezieller Abrissbagger wird dann vor Ort sein. Insgesamt sind rund zwei Monate für den Abbruch des Gebäudes geplant.

<a href= Baubesprechung vor dem Hertie-Gebäude. ">
Baubesprechung vor dem Hertie-Gebäude. Foto:



<a href= Derzeit sind die Stadtwerke mit Montagearbeiten beschäftigt. ">
Derzeit sind die Stadtwerke mit Montagearbeiten beschäftigt. Foto: Werner Heise


Lesen Sie auch:


https://regionalwolfenbuettel.de/neues-vom-loewentor-stadt-steigt-bei-iandus-ein/


mehr News aus der Region