Brome. Ab kommender Woche müssen Verkehrsteilnehmer mit Einschränkungen auf der B248 rechnen. Darüber informiert die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in einer Pressemitteilung.
Voraussichtlich ab kommendem Montag müssen sich Verkehrsteilnehmer auf der Bundesstraße 248 in Brome im Bereich Bahnhofsstraße, Hauptstraße und Einmündung Mühlenstraße auf Einschränkungen im Verkehrsablauf einstellen. Der Verkehr wird mittels einer temporären Baustellenampel an der Baustelle vorbeigeführt, die Einmündung Braunschweiger Straße wird gesperrt. Eine Umleitung über die Schulstraße wird eingerichtet.
So lange dauert die Maßnahme
Grund für die Maßnahme sind Instandsetzungsarbeiten am Brückenbauwerk über die Ohre. Die Fertigstellung der Maßnahme ist für Ende Juni geplant. Witterungsbedingte Verzögerungen sind grundsätzlich möglich. Die Kosten der Instandsetzung belaufen sich auf rund 60.000 Euro und werden vom Bund getragen. Die Landesbehörde bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis und um besondere Aufmerksamkeit im Bereich der Arbeiten.