Sie sind hier: Region >

Baumaschinen-Diebe auf frischer Tat ertappt



Baumaschinen-Diebe auf frischer Tat ertappt

Durch den Hinweis eines Polizeibeamten konnten zwei Täter auf frischer Tat gestellt werden.

Symbolfoto
Symbolfoto Foto: Die Videomanufaktur

Bienrode. Wie die Polizei am Dienstag berichtet, kam es in der Nacht von Montag auf Dienstag zu einem Diebstahl von einer hochwertigen Baumaschine und eines Gartengerätes. Einem Polizeibeamten, der privat unterwegs war, war ein polnischer Kleintransporter in Bienrode


aufgefallen, er konnte den entscheidenen Hinweis geben.

Der Fahrer und Beifahrer des Transporters verhielten sich derart auffällig, dass sie zu einem späteren Zeitpunkt, durch Zivilkräfte der Verfügungseinheit der Polizei Braunschweig kontrolliert wurden. Bei der Kontrolle konnten auf der Ladefläche eine hochwertige Baumaschine und ein Gartengerät festgestellt werden. Für beide Gegenstände konnten die Insassen keinen Eigentumsnachweis erbringen, sodass sie sich nun wegen des Verdachtes des Diebstahls verantworten müssen. Die Geräte wurden von der Polizei sichergestellt.


zum Newsfeed