Sie sind hier: Region >

Baustelle wandert weiter - Straßensperrung Reislinger Straße



Wolfsburg

Baustelle wandert weiter - Straßensperrung Reislinger Straße


Symbolbild: Kai Baltzer.
Symbolbild: Kai Baltzer. Foto: Kai Baltzer

Artikel teilen per:

Wolfsburg. Ab Donnerstag wandert die Baustelle der LSW entlang der Reislinger Straße weiter nach Osten zum Baugebiet Hellwinkel. Aus der Schreberstraße ist auf die Reislinger Straße weiterhin nur die Ausfahrt möglich, so die Stadt Wolfsburg.



Für die Fußgänger gäbe es eine geänderte Verkehrsführung. Die bisherige Fußgängerampel über die Reislinger Straße östlich der Einmündung Schreberstraße werde westlich der Einmündung Schreberstraße verlegt. Hier sei dann eine signalisierte Querung über die Reislinger Straße möglich. Ein Gehweg zum Reislinger Markt sei auf dieser Seite nicht möglich. Umwege müssten eingeplant werden. Der Schulweg zur Hellwinkelschule aus dem Gebiet Reislinger Straße/Amselweg führe über diese Ampel entlang der westlichen Seite Schreberstraße bis zum Dahlienweg und dort über den Zebrastreifen zur Schule. Im Zuge der Bauarbeiten entfalle auch die Haltestelle Amselweg in Fahrtrichtung Reislingen. Die Haltestelle auf der Nordseite in Fahrtrichtung Innenstadt soll bestehen bleiben. Es könne nur noch von der Ersatzhaltestelle am Reislinger Markt in FR Reislingen gefahren werden oder von der Haltestelle Schäferbusch.


zur Startseite