Sie sind hier: Region >

Beim Einkauf die Geldbörse entwendet



Peine

Beim Einkauf die Geldbörse entwendet


Symbolbild Foto: Anke Donner
Symbolbild Foto: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:




Edemissen. Am Samstagmittag wurde einem Kunden in einem Lebensmittelmarkt in Edemissen an der Peiner Straße die Geldbörse entwendet. Das Portemonnaie wurde, wie die Polizei meldet, kurze Zeit später in unmittelbarer Nähe des Marktes ohne das Bargeld wieder aufgefunden und konnte dem Eigentümer ausgehändigt werden.


Da es des öfteren im Bereich von Supermärkten und Discountern zu Diebstählen von Geldbörsen kommt, weist die Polizei zum wiederholten Male darauf hin, Geldbehältnisse nicht unbeaufsichtigt in Körben oder Einkaufswagen zurückzulassen. Falls unbekannte Personen einem zu offensichtlich "auf die Pelle rücken" oder anrempeln ist es durchaus angebracht, sich anschließend der Vollständigkeit seiner Wertsachen oder Geldbehältnisse zu versichern.


zur Startseite