Sie sind hier: Region >

Beratung: "Wie bekomme ich einen Studienplatz?"



Braunschweig

Beratung: "Wie bekomme ich einen Studienplatz?"


Foto: Robert Braumann

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail




Braunschweig. Agentur für Arbeit Braunschweig bietet in Kooperation mit dem Portal hochschulstart.de am 9. Juni eine Informationsveranstaltung zur Studienbewerbung an.

"Wie bekomme ich einen der heiß begehrten Studienplätze in der Human-, Zahn-, Tiermedizin oder Pharmazie? Für welche Studiengänge muss ich mich über das neue Verfahren bewerben und was muss ich dabei beachten?" – Eine gut durchdachte und fehlerfreie Bewerbung ist manchmal schon die halbe Miete auf dem Weg zu einem Studienplatz. Kerstin Lütge-Varney von hochschulstart.de, Stiftung für Hochschulzulassung in Dortmund, informiert am Dienstag, 9. Juni, im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit am Cyriaksring 10, Eingang Münchenstraße, in Braunschweig.

Um 15 Uhr steht die Studienbewerbung und –zulassung für Human-, Zahn-, Tiermedizin und Pharmazie im Vordergrund, um 16 Uhr die Studienbewerbung und –zulassung im neuen dialogorientierten Serviceverfahren (DOSV). Eine Anmeldung zu der kostenfreien Veranstaltung ist nicht erforderlich.


zur Startseite