Goslar

Betrügerische Spendensammler in Bad Harzburg


Symbolfoto: Christina Balder
Symbolfoto: Christina Balder Foto: regionalHeute.de

Artikel teilen per:

01.06.2017

Bad Harzburg. Am Mittwoch traten im gesamten Stadtgebiet wieder vermehrt Spendensammler auf. Es handelt sich um Personen aus dem südosteuropäischen Raum.


Wie die Polizei mitteilte, ist es in diesem Zusammenhang auch zu Diebstählen gekommen. Bei Spendengabe wurden bereits des öfteren Bargeldbeträge unbemerkt aus den Geldbörsen entwendet. Am Mittwoch Nachmittag wurde einer dieser Sammler von einem Kaufmann angesprochen, und von diesem unvermittelt ins Gesicht geschlagen. Nach kurzer Verfolgung konnte der Täter gestellt und der Polizei übergeben werden. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

DiePolizei ruft zur Vorsicht auf:"Gehen sie nicht auf die Forderungen und Bitten ein, es handelt sich um betrügerische Absichten."


zur Startseite