Betrügerischer "Sugar-Daddy" übertölpelt Seesenerin auf Instagram

Der vermeintliche Mäzen drehte den Spieß um.

(Symbolbild)
(Symbolbild) | Foto: Pixabay

Seesen. Eine 24-jährige Seesenerin erhielt auf Instagram ein verlockendes Angebot: Ein Fremder wollte ihr "Sugar-Daddy" sein. Darunter versteht man jemandem, der - mit oder ohne Gegenleistung zumeist sexueller Natur - sein Gegenüber großzügig finanziell unterstützt. Der Unbekannte auf Instagram hatte jedoch offenbar andere Pläne - und nahm sein "Sugarbaby" aus. Als der Betrug auffiel, war es schon zu spät. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.


Damit sie in Zukunft keine finanziellen Probleme hat, bot der Unbekannte an, ihr monatlich 3.500 US-Dollar zu überweisen. Vorher bat die Person jedoch um eine Überweisung von 50 Euro auf ein angegebenes Paypal-Konto, was die Geschädigte auch veranlasste. Bei einer erneuten Aufforderung noch mehr Geld zu überweisen wurde der Geschädigten der Betrugsversuch bewusst und sie brach den Kontakt ab. Die Ermittlungen hierzu wurden aufgenommen und eine Strafanzeige gegen Unbekannt gefertigt.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei