Peine

Betrunken mit dem Fahrrad unterwegs


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

15.10.2017

Peine. Am Sonntag, um 0:35 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte einen 18-jährigen Peiner, welcher mit seinem Fahrrad die Hannoversche Heerstraße in Peine befuhr. Bei dem 18-jährigen stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch und

Ausfallerscheinungen fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,63 Promille.

Ebenfalls unter Alkoholeinfluss war ein 31-jähriger Peiner in der Senator-Voges-Straße unterwegs. Er fuhr mit seinem Fahrrad in deutlichen Schlangenlinien und fiel damit einer Streifenwagenbesatzung auf. Auch bei ihm stellten Beamte einen Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab hier einen Atemalkoholwert von 1,57 Promille. Wie dem 18-Jährigen zuvor, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Ebenfalls wurde ein Strafverfahren eingeleitet.


zur Startseite