Sie sind hier: Region >

Betrunkener Fahrer festgesetzt



Goslar

Betrunkener Fahrer festgesetzt


Symbolbild: Pixabay
Symbolbild: Pixabay Foto: pixabay

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Bad Harzburg. Am Dienstag, den 22. Oktober, wurde der Fahrer eines VW Golf im Stadtgebiet von Bad Harzburg einer Verkehrskontrolle unterzogen, weil das Fahrzeug mit defekter Beleuchtung unterwegs war. Während der Befragung stellten die Beamten Atemgeruch nach Alkohol bei dem 33-jährigen Bad Harzburger fest. Dies berichtet die Polizei.



Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 1,26 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der Fahrzeugschlüssel einbehalten. Der Führerschein wurde sichergestellt und das Führen von Kraftfahrzeugen wurde ihm bis auf weiteres untersagt. Es folgte die Einleitung eines Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr.


zum Newsfeed