BEV ist pleite: Strom- und Gasanbieter stellt die Versorgung ein

von


Die BEV ist pleite, doch das Licht bleibt an. Symbolbild: pixabay
Die BEV ist pleite, doch das Licht bleibt an. Symbolbild: pixabay

Region. Der Strom- und Gasanbieter BEV (Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH), der auch Haushalte in unserer Region beliefert, ist zahlungsunfähig und kann seinen Lieferverpflichtungen nicht mehr nachkommen. Heißt im Klartext: Kunden werden ab sofort nicht mehr durch den Anbieter beliefert.


Doch niemand muss jetzt in Panik verfallen und Angst davor haben, dass zuhause Licht und Heizung ausgehen. Die Versorgung geht automatisch auf den am Wohnort zuständigen Grundversorger über. Dieser wird, so heißt es seitens der BEV, alle Betroffenen informieren. Kunden die bei dem Billiganbieter jedoch noch Guthaben offen haben, erhalten erst einmal kein Geld zurück und können dieses höchstens in einem etwaigen Insolvenzverfahren für sich anmelden.


mehr News aus der Region