Sie sind hier: Region >

Bewaffneter Überfall: Bäckereibesitzer setzt Belohnung aus



Wolfenbüttel

Bewaffneter Überfall: Bäckereibesitzer setzt Belohnung aus

von Nick Wenkel


Um die Täter zu finden setzt Bäckereieigentümer Markus Tolle eine Belohnung in Höhe von 500 Euro aus. Foto: Aktuell24(BM)/Archiv
Um die Täter zu finden setzt Bäckereieigentümer Markus Tolle eine Belohnung in Höhe von 500 Euro aus. Foto: Aktuell24(BM)/Archiv

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Abbenrode. Nach dem bewaffneten Raubüberfall auf die Landbäckerei Tolle in Abbenrode am heutigen Dienstagmorgen, reagiert nun Geschäftsführer Markus Tolle mit einem Facebook-Video. In diesem setzt der Bäckereibesitzer eine Belohnung in Höhe von 500 Euro für sachdienliche Hinweise aus.



„Mir geht es gar nicht um diese 150 Euro. Es geht ums Prinzip", erklärt Markus Tolle seinen Aufruf auf Facebook. Dabei denke er vor allem auch an seine Verkäuferin, die von dem unbekannten Täter mit einer Schere bedroht wurde und seitdem nervlich stark mitgenommen sei. Daher appelliere er nun an die Abbenrodener mögliche Hinweise zu melden und diese „Vollpfosten" ausfindig zu machen, so der Bäckereibesitzer. Tolle geht zudem davon aus, dass noch ein weiterer Dieb das Geschehen vor dem Ladenbeobachtet habe, da zu der Tatzeit für gewöhnlich ein bis zwei Kunden im Laden seien.

Der Facebook-Aufruf von Bäckereibesitzer Markus Tolle:



Lesen Sie auch:


https://regionalwolfenbuettel.de/mit-schere-bedroht-raubueberfall-auf-baeckerei/


zur Startseite