Wolfenbüttel

Bewerbungstraining im Familien- und Begegnungszentrum 15,7


Foto: Anke Donner
Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

23.08.2017

Wolfenbüttel. Das Familienzentrum 15,7 in der Rubensstraße 8 bietet für Jugendliche ab 14 Jahren an zwei Nachmittagen einen praktischen Workshop im Bereich Bewerbung an.



Fabian Häfner, selbstständig und Vater von 3 Kindern, möchte Jugendliche darin unterstützen, konkrete Bewerbungen zu schreiben und auf Details zu achten und einzugehen. Aber noch wichtiger ist es ihm, in Rollenspielen Bewerbungsgespräche nachzustellen. Er möchte den Jugendlichen aufzeigen, wie so ein Bewerbungsgespräch ablaufen könnte. Wie verhalte ich mich als Bewerber, worauf habe ich zu achten? Hierbei geht es nicht um die Theorie, sondern darum, alles praktisch werden zu lassen.

Am Mittwoch, den 30. August und am 13. September von 14.30 bis 16.30 Uhr haben Interessierte die Möglichkeit an diesem Bewerbungstraining teilzunehmen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um zu gewährleisten, dass jeder auf „seine Kosten kommt“ und intensiv begleitet werden kann. Anmeldungen nimmt Gabi Brinkmann, Koordinatorin des Familienzentrums 15,7, unter der Telefonnummer 05331/9278303 entgegen. Oder per Mail an 15.7@martinluthergemeinde.de.


zur Startseite